Malteser Welschbillig

Sanitätsdienst

Sanitätsdienste sind eine der Grundaufgaben des Malteser-Hilfsdienstes. Zum Wohle der Mitbürger bilden sich unsere Helfer aus und opfern Ihre Freizeit, um die medizinische Versorgung bei Veranstaltungen aller Art sicherzustellen.

Ob Reit- oder Fußballturnier, Musikveranstaltungen z.B. Rock am Ring, MotoCross Veranstaltung, Disco- und Benefizveranstaltungen.... Bei all diesen Veranstaltungen ist oftmals ein Sanitätsdienst erforderlich. Nicht nur, weil es die Gesetze oder Vorschriften erfordern sondern aus der Verantwortung des Veranstalters seinen  Besuchern und Gästen gegenüber

Dieser Dienst wird bei uns ausschließlich ehrenamtlich geleistet. Daher ist es wichtig, früh genug den Termin zu wissen, damit unsere Mitglieder diese Dienste auch einplanen können.

Je nach Art der Veranstaltung wird die nötige Zahl an Sanitätern gestellt, um im Notfall mit unserem Personal und hochwertigem Material fachgerechte Hilfe leisten zu können. Denn nicht immer ist es mit einem Pflaster oder mit etwas Eisspray getan.

Gut, wenn man sich dann auf seinen Sanitätsdienst verlassen kann.

Wenn Sie selbst eine Veranstaltung planen, beraten und unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Vorhaben.

Malteser in Deutschland  |  Malteserorden